Seitenhierarchie

Suche

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

1                    Einrichtung

1.1                Anmelden1   Anmelden

Image Added

STARFACE Server:

An dieser Stelle trägst Du bitte die Adresse Deiner STARFACE UP ein: DEINSERVER.starface-cloud.com

...

Das Passwort hast Du zusammen mit den o.g. Angaben per Mail erhalten und „Passwort speichern“.


Image Added

Soft Phone:

Jetzt „Softphone verwenden“ im Reiter „Soft Phone“ aktivieren.



1.2               2   Audio (Mikrofon / Lautsprecher)

Image Added

Du kannst mit jedem beliebigen Mikrofon und Lautsprecher, der mit Deinem Rechner verbunden ist, telefonieren.

Da genügen auch die Kopfhörer Deines Smartphones. Es gibt aber auch sehr komfortable Bluetooth Headsets,

die eine höhere Gesprächsqualität und Bewegungsfreiheit ermöglichen.


Wenn Du mehrere Endgeräte angeschossen hast, kannst Du die Reihenfolge der Eintragungen im Reiter

„Soft Phone“ und dem Button „Audio-Einstellungen öffnen“ festlegen. Aktuell nicht angeschlossene Geräte

werden kursiv dargestellt und mit dem Vermerk „(nicht angeschlossen)“ gekennzeichnet.

...

1.3          Profilbild ändern

Image Added

Klick auf das leere Bild im Benutzerkonto und füge Dein Avatar ein.

Image Added

Im Chatstatus (im Bild „abwesend“) kannst Du Deinen Kollegen mitteilen, ob Du gerade verfügbar oder außer Haus bist oder etwas

anderes machst.


1.4               Navigation

Du kannst die wichtigsten Funktionen über die Top-Navigationsleiste aufrufen.

Image Added

Die Funktionen öffnen sich in separaten Fenstern. Die einzelnen Fenster lassen sich dabei in Größe und Positionierung frei gestalten

und können auch außerhalb des Hauptfensters des UCC Clients genutzt werden.

...

2                    Telefonieren

2.1               1   Anrufen

Um Deinen ersten Anruf zu starten, klicke oben im Menu auf den Stern von STARFACE und wähle „Neuen Anruf starten“

Image Added

Es öffnet sich diese Box:

Image Added

In den Suchfeldern können Rufziele über verschiedene Wege angegeben werden:

...

Den Anruf kannst Du dann durch die Enter-Taste oder durch einen Klick auf die Schaltfläche starten.


2.2               2     Anrufe annehmen

Image Added

Bei Anruf öffnet sich der Call Manager und Du kannst mit der grünen Schaltfläche den Anruf annehmen.

Die rote Schaltfläche weist den eingehenden Ruf ab und beendet ihn. Ist für die angerufene Nummer eine Besetzt-Umleitung konfiguriert,

greift diese Umleitung. Über die Mikrofon-Schaltfläche kann bei der Nutzung eines Soft Phones das eigene Mikrofon stumm geschaltet werden.

2.2.1   Anrufe weiterleiten

Image Added

Mit dem Umleitungspfeil kann ein eingehender Ruf direkt an eine andere Rufnummer weitergeleitet werden, ohne angenommen zu werden.

2.2.2   Voicemail

Image Added

Mit dieser Schaltfläche kann ein eingehender Ruf direkt an eine Voicemailbox weitergeleitet werden.

Durch die Schaltflächen am unteren Ende der Ansicht „Ruflisten“ kannst Du später die Nachricht oder das aufgezeichnete Gespräch abhören.

2.2.3   Konferenzen

Image Added

Über diese Schaltfläche kann während eines laufenden Telefonats eine Konferenz mit mehreren Teilnehmern aufgebaut werden. Wird dabei

sofort die Schaltfläche Konferenz starten ausgewählt, befinden sich in dieser Konferenz zuerst nur die beiden ursprünglichen Gesprächspartner.

Durch einen Klick auf die Schaltfläche „Konferenz“ können danach noch weitere Teilnehmer hinzugefügt werden.

Image Added

Über die Schaltfläche „Konferenzen“ in der Top-Navigationsleiste kann eine neue Konferenz geplant werden. Füge einfach alle gewünschten

Teilnehmer hinzu und bestimme den Konferenztermin. Alle Teilnehmer erhalten dann automatisch eine Mail mit der Einladung und den

Einwahldaten. Mit einem Klick kannst Du auch festlegen, dass alle Teilnehmer von Deiner STARFACE UP zu der geplanten Uhrzeit angerufen werden.

2.3               3     Funktionen für Dein Team

Image Added

Wenn Du während eines Telefonats mit einem Kollegen, der auch die App von STARFACE UP nutzt, kannst Du weitere Funktionen für die

Zusammenarbeit starten.

Bildschirmübertragung: Mit dieser Funktion kann der eigene Bildschirm für den Zugriff durch den Gesprächspartner freigegeben werden.

...

Chat: Wenn es sich bei dem Anrufer um einen Benutzer auf der gleichen Telefonanlage handelt, ist es über die Schaltfläche möglich ihm eine

Chatnachricht zukommen zu lassen.

...


3      Chat

Image Added

Mit Kollegen kannst du Chats über die Tasten oder Suchfelder starten

Unterschiedliche Gesprächspartner und aktive Chaträume sind mit verschiedenen Reitern dargestellt, zwischen denen durch einen Mausklick

gewechselt werden kann. Der aktuell ausgewählte Reiter, wird durch eine orange Kennzeichnung markiert.

...


4    Mailbox / Umleitung konfigurieren

Deine Mailbox-Begrüßung kannst Du per Sprachmenü einrichten. Wähle hierzu „*9“ und folge den Hinweisen.

Mit einem Klick auf „Voicemail“ hast Du alle aufgezeichneten Nachrichten

Image Added

In der App bestimmst Du unter „Umleitung“, ob und wann ein Anruf umgeleitet werden soll. Du kannst für die Umleitung Deine Mailbox

oder eine beliebige andere Rufnummer festlegen.

...


5    Adressbuch

Image Added

In diesem Fenster werden die Kontakte in den Adressbüchern der Telefonanlage angezeigt. Über das „+“ kannst Du neue Kontakte anlegen

oder bestehende editieren. Über die Integration von Outlook-Adressbüchern und anderen informiert das ausführliche Handbuch.

...

6     Tasten anlegen und konfigurieren

Image Added

Mit Funktionstasten kannst Du Dir viele Dinge vereinfachen: Anrufe oder Chats starten, den aktuellen Status der Kollegen sehen, in

Gruppen an- und abmelden, etc. Dazu gibt verschiedene Tastenarten. Angelegte Tasten werden automatisch auf allen Deinen Apps angezeigt.

Zum Anpassen den Stift anklicken.

6.1               Tasten für Kollegen („Besetztlampenfelder“)

Auf diese Tastenart kannst Du alle Kollegen, die auf Deiner STARFACE UP angemeldet sind, legen. So hast Du immer den aktuellen Status im

Blick und kannst mit einem Rechtsklick Chats starten.

6.2               Direktwahltasten

Diese Tasten kannst Du mit den Nummern von externen Kontakten belegen, die Du häufig anrufen musst. So erreichst Du sie mit einem Click.

6.3               3 Gruppe an-/abmelden

Mit dieser Funktionstaste kannst Du Dich in einer oder mehreren Gruppen an- bzw. abmelden

6.4               Rufnummer signalisieren

Mit dieser Funktionstaste kannst Du einstellen, welche Rufnummer dem Anrufziel angezeigt wird. Das ist z.B. praktisch, wenn Du nicht Deine

Durchwahl, sondern die Nummer der Zentrale oder einer Hotline anzeigen möchtest.


Besetztlampenfeld – Busy Lamp Field – anlegen: Funktion rechts anklicken und nach links ziehen :

Image Added


7 Paralleles Klingeln (ifMC)

Image Added

Wenn Du Deine Mobilfunknummer einträgst, funktioniert dein Handy wie ein angeschlossenes Telefon auch wenn Du die Smartphone-App

nicht gestartet hast. Eingehende Anrufe klingeln dann parallel auf Deinem Rechner und über Mobilfunk auch auf Deinem Smartphone.



Es gibt noch viel mehr Funktionen, die im ausführlichen Handbuch beschrieben sind. Du kannst es auf

https://starface-up.com/apps finden.


UCC-Desktop vom Benutzer nach individuellen Wünschen gestaltbar

Rufumleitung aktivieren

Fax-Drucker

Zugriff auf das Adressbuch

TAPI Treiber

Anzeige des Telefonie- und Chat-Status

Outlook Integration

Anrufe per Mausklick initiieren

Chat-Client mit History

Anrufe per Mausklick picken

Integriertes Softphone

Chat per Drag & Drop oder Mausklick starten

Automatische Updates des Clients

Datei senden per Drag & Drop oder Mausklick

Konfiguration von iFMC

E-Mail senden per Mausklick

Videotelefonie

Anrufe per Drag & Drop initiieren

Screensharing

Anrufe per Drag & Drop weiterleiten oder Rückfrage einleiten

Fernsteuerung

Konfiguration der Funktionstasten

Geplante Konferenzen konfigurieren

Ruflisten

Anrufe initiieren

Faxlisten

Anrufe per individuell definierbarem Hotkey initiieren

Voicemail und Aufzeichnungen

Initiieren eines Anrufs per Tastatureingabe oder über das Keypad

Interaktive Anzeige aller ein- und ausgehenden, sowie gehaltener Anrufe

Presence Status definieren

Picken von aktiven Voicemail Aufzeichnungen

Primäres Telefon auswählen

Direktes Weiterleiten eingehender Anrufe an Teilnehmer/Gruppen/usw.