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Description:

This guide describes the various stages of analysis that can help identify the cause of a phone's failure to provision itself. Concerning provisioning, the documentation must also be observed. For externally connected telephones, the documentation for homeoffice must also be observed.

Analysis steps (basis)

  1. Did the phone get an IP address?
  2. Is the IP address of the phone in the same subnet as the STARFACE?
  3. Is the IP address of the phone possibly listed in the STARFACE blacklist?
  4. Is the autoprovisioning active on the STARFACE?
  5. Is a MAC filter active and the MAC address still needs to be added?
  6. Does provisioning work if the path to the STARFACE is entered manually on the web interface of the phone?
  7. Is provisioning possible after the phone has been reset to factory settings?
  8. Is there a provisioning attempt in the autoprov log at log level "DEBUG"?

Analysis steps (log files)

In the logfile with the name "Autoprov" on the STARFACE can be checked if the phone is trying to provision itself (see also View log files on the STARFACE web interface). It is recommended to change the log level of the logfile to "All" to see more information

Beschreibung:

In diesem Leitfaden werden die verschiedenen Analyseschritte beschrieben, die dabei helfen können die Ursache zu identifizieren wenn ein Telefon sich nicht provisionieren lässt. Betreffend der Provisionierung ist auch die Dokumentation Erklärung zu der STARFACE Provisionierung zu beachten. Im ersten Schritt sollte geprüft werden, welche Provisionierungsart von dem jeweiligen Telefon unterstützt wird.

Bei extern angebundenen Telefonen ist auch die Dokumentation Anbindung eines Homeoffice an die STARFACE zu beachten.

Analyseschritte (Basis)

  1. Hat das Telefon eine IP-Adresse bekommen?
  2. Ist die IP-Adresse des Telefons im gleichen Subnetz wie die STARFACE?
  3. Ist die IP-Adresse des Telefons möglicherweise in der Blacklist der STARFACE eingetragen?
  4. Ist die Autoprovisionierung auf der STARFACE aktiv?
  5. Ist ein MAC-Filter aktiv und die MAC-Adresse muss noch hinzugefügt werden?
  6. Funktioniert die Provisionierung wenn der Pfad zur STARFACE manuell auf der Weboberfläche des Telefons eingetragen wird?
  7. ist eine Provisionierung möglich, nachdem das Telefon in die Werkseinstellungen zurückgesetzt worden ist?
  8. Ist im autoprov-Log auf Loglevel "DEBUG" ein Provisionierungsversuch zu sehen?

Analyseschritte (Logfiles)

Im Logfile mit dem Namen "Autoprov" (siehe auch Log-Dateien auf der Weboberfläche der STARFACE einsehen) kann der STARFACE geprüft werden, ob das Telefon versucht sich zu provisionieren. Es wird empfohlen das Loglevel des Logfiles auf "All" umzustellen, um mehr Informationen einsehen zu können.