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Hinweis
Hinweis: Bei hoher Systemauslastung wird die Häufigkeit der Aktualisierung dieses Reiters automatisch heruntergeregelt um die Systemlast nicht zusätzlich zu erhöhen.

Diagnose

In diesem Reiter kann wird eine PCAP-Datei erzeugt werden, die z.B. zur Diagnose von Problemen auf der Telefonanlage herangezogen werden kann. Dabei Zuerst sollte zuerst die maximale Größe der Aufzeichnungsdatei festgelegt werden (Minimum= 1 MB / Maximum = 1000 MB / 0 = 1000 MB ). Erreicht die aktuelle PCAP-Datei diese Größe, wird sie gelöscht und durch eine neue PCAP-Datei ersetzt.

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Dabei werden sämtliche Datenpakete die von der Telefonanlage empfangen und versendet werden in die PCAP-Datei geschrieben. Ist diese Checkbox nicht aktiv, wird der gesamte Datenverkehr auf der Telefonanlage mitgeschnitten ohne dass es eine Portbeschränkung gibt.

Hinweis
Hinweis: Verschlüsselte Gespräche zwischen Telefonen und der STARFACE können nicht ausgwertet werden können, da auch die Aufzeichnung nur verschlüsselt stattfindet.

Über die Schaltfläche  kann die Aufzeichnungen des Datenverkehrs gestartet werden. Eine aktuell aktive Aufzeichnung wird durch eine entsprechende Hinweisausgabe in dem Reiter angezeigt.

Nachdem die Aufzeichnung über die Schaltfläche  gestoppt worden ist, kann sie über die gleichnamige Schaltfläche heruntergeladen werden. Es ist immer nur möglich die aktuelle PCAP-Datei herunterzuladen.

Hinweis
Hinweis: Ein Neustart der STARFACE beendet die Aufzeichnung und selbige muss manuell wieder akiviert werden.

Der Codec G711 lässt sich signifikant leichter auswerten als der Codec G722. Es wird deswegen empfohlen vor einer Aufzeichnung zur Fehlersuche den Codec G722 an den Telefonen und der verwendeten Leitung zu deaktivieren.