...
Erweitern | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Erweitern | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Auszug | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
*151042* | Alle Rufe auf eine beliebige Nummer die 151042 enthält werden umgeleitet. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
*1075 | Alle Rufe, die auf 1075 enden werden umgeleitet. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
8822?? | Alle Rufe, die mit 8822 beginnen und auf die noch zwei beliebige Ziffern folgen werden umgeleitet. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
* | Alle Rufe werden umgeleitet. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
0 | Alle anonymen Rufe werden umgeleitet |
Hinweis |
---|
Hinweis: Auch in diesen beiden Eingabefeldern können die weiter oben erwähnten Wildcards verwendet werden. |
Interne Anrufe ignorieren: Wird diese Checkbox ausgewählt werden Anrufe von internen Telefonen bzw. internen Rufnummern nicht umgeleitet.
Zeiträume der Umleitung: In diesem Eingabefeld wird der Zeitraum konfiguriert, in dem die zeitgesteuerte Umleitung gilt. Es kann in jeder Zeile eine Zeitangabe mit bis zu drei Bedingungen bestehend aus Datum, ausgeschriebenen oder abgekürzten Wochentagen und Uhrzeit konfiguriert werden. Diese Bedingungen werden durch Leerzeichen getrennt und jede Zeile wird als Ganzes ausgewertet. Die Zeilen werden von oben nach unten geprüft und sobald die Bedingungen in einer Zeile erfüllt sind, werden die anderen Zeilen nicht weiter geprüft.
Einige Anwendungsbeispiele sind:
15.06.2018
12:00-13:00
Samstag 12:00-14:00
Durch die Kombination von verschiedenen Bedingungen lassen sich auch sehr komplexe Zeitsteuerungen abbilden:
Beispiel: Sie wollen im Monat Juni (01.06.2018-30.06.2018) an jedem Werktag (Montag-Freitag) außerhalb der Geschäftszeiten (18:00-08:00) umleiten. Daraus ergibt sich dann der Aufbau für den Eintrag:
01.06.2018-30.06.2018 Montag-Freitag 18:00-08:00
Hinweis |
---|
Hinweis: Die Reihenfolge der Bedingungen in einer Zeile kann beliebig gewählt werden. |
Sprache von Datum/Uhrzeit: Über dieses Drop-Down-Menü wird ausgewählt, in welchem nationalen Standard die Zeitangaben und die Angabe der Wochentage konfiguriert werden müssen. Das bedeutet z.B. bei der Auswahl von "de", muss das Datum im Format dd.mm.yyyy konfiguriert werden. Bei der Auswahl von "en" muss das Datum im Format mm/dd/yyyy konfiguriert werden.
Wird ein gesamter Wochentag angegeben, greift diese Spracheinstellung ebenfalls und muss beachtet werden. So wird der Eintrag "Monday" bei der Auswahl von "de" z.B. nicht erkannt oder auch "Montag" nicht bei der Auswahl von "en."
Umleitungsziel: Dieses Drop-Down-Menü legt fest, auf welches Umleitungsziel die ankommenden Rufe umgeleitet werden. Ein weitergeleiteter Ruf klingelt für 45 Sekunden bei dem Umleitungsziel, bevor das Modul den ankommenden Ruf beendet. Die Trennung nach 45 Sekunden gilt nicht für Rufe, die vom Umleitungsziel in irgendeiner Form angenommen worden sind (z.B. Warteschleife einer iQueue oder Mailboxen).
Es gibt dabei die folgenden Möglichkeiten für die Konfiguration der Umleitungsziele:
Es muss in dem Eingabefeld Mailbox Nr.: die Nummer der Voicemailbox angegeben werden, auf die der Anruf umgeleitet wird. Die Nummer der Voicemailbox findet man in der Voicemail-Liste im Format *9XXX, wobei XX die Voicemailboxnummer darstellt.
Es muss über die Schaltfläche eine Audiodatei vom Typ „wav“ (mono, 8kHz, 16 bit, PCM) hochgeladen werden. Diese Audiodatei wird dann dem umgeleiteten Anrufer vorgespielt.
Hinweis |
---|
Hinweis: Die englischsprachigen Optionen im Drop-Down-Menü können gleichwertig zu den deutschsprachigen Optionen verwendet werden. Diese Optionen dienen zur Vorbereitung der Internationalisierung des Moduls. |
Die Dokumentation für die abgekündigten Versionen der STARFACE finden sich in unserem Archiv:
...