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Hinweis
Hinweis: Bei hoher Systemauslastung wird die Häufigkeit der Aktualisierung dieses Reiters automatisch heruntergeregelt um Systemlast nicht zusätzlich zu erhöhen.

Diagnose

In diesem Reiter kann eine PCAP-Datei erzeugt werden, die z.B. zur Diagnose von Problemen auf der Telefonanlage herangezogen werden kann. Dabei sollte zuerst die maximale Größe der Aufzeichnungsdatei festgelegt werden (Minimum= 1 MB / Maximum = 1000 MB). Erreicht die aktuelle PCAP-Datei diese Größe, wird sie gelöscht und durch eine neue PCAP-Datei ersetzt.

Wird für die maximale Dateigröße „0“eingetragen, wird die Größe der PCAP-Datei nicht mehr beschränkt und die Aufzeichnungsdatei wächst immer weiter bis die Aufzeichnung gestoppt wird.

Ist die Checkbox „Nur SIP und RTP mitschneiden“ aktiv, wird nur der Datenverkehr mitgeschnitten der über die folgenden Ports läuft:

  • 5060
  • 5061
  • 10.000 bis 20.000

Dabei werden sämtliche Datenpakete die von der Telefonanlage empfangen und versendet werden in die PCAP-Datei geschrieben. Ist diese Checkbox nicht aktiv, wird der gesamte Datenverkehr auf der Telefonanlage mitgeschnitten ohne dass es eine Portbeschränkung gibt.

Über die Schaltfläche Image Added kann die Aufzeichnungen des Datenverkehrs gestartet werden. Eine aktuell aktive Aufzeichnung wird durch eine entsprechende Hinweisausgabe in dem Reiter angezeigt.

Nachdem die Aufzeichnung über die Schaltfläche Image Added gestoppt worden ist, kann sie über die gleichnamige Schaltfläche heruntergeladen werden. Es ist immer nur möglich die aktuelle PCAP-Datei herunterzuladen.