Seitenhierarchie

Suche

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

EingabefeldBeschreibung
DomäneDer Name der Windows-Domäne in DNS-Schreibweise  (z.B. example.com)
1.VerzeichnisserverDer Name des Active Directory Servers auf dem die Benutzerinformationen hinterlegt sind. Optional kann nach einem Doppelpunkt eine alternative Portangabe gemacht werden (Standardport = 8502)
2.VerzeichnisserverDer Name eines zweiten Active Directory Servers, der genutzt wird, wenn der erste Verzeichnisserver nicht erreichbar ist (Optionale Angabe)
Base DNHier muss das Verzeichnis mit den Benutzer-Informationen angegeben werden und zwar in der LDAP-Syntax (z.B. ou=users,dc=example,dc=com)
TLSWird diese Checkbox aktiviert kann die optionale Verwendung einer verschlüsselten Verbindung zum Active Directory Server genutzt werden. Dieser muss hierfür über ein geeignetes Server-Zertifikat verfügen.
BenutzernameName des Benutzers mit dem auf den Active Directory Server zugegriffen wird
PasswortPasswort des Benutzers mit dem auf den Active Directory Server zugegriffen wird


Hinweis
Hinweis: Alle Benutzer, inklusive dem Benutzers für den Zugriff auf den Active Directory Server, müssen in einer Organisationseinheit (OU) liegen.

Abschließend kann über die Schaltfläche Image Modified geprüft werden, ob der Zugriff erfolgreich ist und die Konfiguration abgespeichert werden kann.

Hinweis
Hinweis: Alle Benutzer, inklusive dem Benutzers für den Zugriff auf den Active Directory Server, müssen in einer Organisationseinheit (OU) liegenWird die Active Directory Nutzung deaktiviert, muss zwingend ein Serverneustart durchgeführt werden. Erst nach dem Serverneustart ist eine Anmeldung mit den auf der STARFACE hinterlegten Benutzerdaten wieder möglich.