Auf dem AD Server muss eine Freigabe einrichtet werden, die für die Client PCs erreichbar und freigegeben ist (z.B. c:\Install). In dieses Installationsverzeichnis müssen die Setup-Pakete kopieren:
c:\Install\x64\ghostscript\gs_xxxx.msi (optional für Fax Drucker)
c:\Install\x64\eDocPrintPro\eDocPrintPro_x64.msi (optional für Fax Drucker)
c:\Install\x64\eDocPrintPro\eDocPrintPro_x641.cab (optional für Fax Drucker)
c:\Install\x64\vc_runtimeMinimum_x64.msi (optional für Fax Drucker)
c:\Install\x64\vc_runtimeAdditional_x64.msi (optional für Fax Drucker)
c:\Install\x64\tsp\SfTechGrp.Tsp_vxxx.msi (optional für TAPI)
c:\Install\x64\ucc\STARFACE_vxxx_x64.msi
Danach müssen die GPO Richtlinie für Ghostscript angelegt werden. Die folgenden Einstellungen haben sich im Test bewährt:
- Computer Configuration\Policies\Software Settings\Software installation
- New package wählen und das Paket über die Netzwerk-Freigabe auswählen, z.B. 192.168.0.1\Install\x64\ghostscript\gs_xxxx.msi
- Einstellungen: Assigned, Advanced: "Ignore language when deploying this package".
Eine zweite GPO Richtlinie für eDocPrintPro anlegen, mit den selben Parametern wie zuvor für Ghostscript:
- Computer Configuration\Policies\Software Settings\Software installation
- New package wählen und das Paket über die Netzwerk-Freigabe auswählen, z.B. 192.168.0.1\Install\x64\eDocPrintPro\eDocPrintPro_x64.msi
Eine dritte GPO Richtlinie für den STARFACE Client anlegen, mit den selben Parametern wie zuvor für Ghostscript:
- Computer Configuration\Policies\Software Settings\Software installation
- New package wählen und das Paket über die Netzwerk-Freigabe auswählen, z.B. 192.168.0.1\Install\x64\ucc\STARFACE_vxxx_x64.msi
Optional noch eine vierte und fünfte GPO Richtlinie anlegen und damit vc_runtimeMinimum_x64.msi und vc_runtimeAdditional_x64.msi verteilen. Optional noch eine sechste GPO Richtlinie für den TAPI Service Provider anlegen und damit SfTechGrp.Tsp_vxxx.msi installieren.
Im Knoten für die Client Computer Verknüpfungen für die drei erstellten Gruppenrichtlinienobjekte anlegen und über die "Link Order" so einstellen, dass die Richtlinien in der Reihenfolge Ghostscript, eDocPrintPro und App angewendet werden.
- STARFACE für Windows
- TAPI Service Provider
- eDocPrintPro
- Ghostscript
- vc_runtimeAdditional_x64 (optional, wenn die Microsoft Visual C++ Runtime noch nicht installiert ist)
- vc_runtimeMinimum_x64 (optional, wenn die Microsoft Visual C++ Runtime noch nicht installiert ist)
Die "Link Order" definiert die Reihenfolge / Priorisierung bei der Installation. Ein Paket mit einer Link Order 6 wird vor einem Paket mit Link Order 5 installiert. Voraussetzungen müssen also einen höheren Wert in der Link Order aufweisen als das eigentlich zu installierende Produkt.